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Anzahl der Beiträge : 68 Berry : 113 Anmeldedatum : 20.11.15 Charakter Attribute: 24/25 Fähigkeit: Admin Admin no Mi Beruf: Admin
| Thema: Spielsystem Mo Nov 23, 2015 8:56 am | |
| Spielsystem . In unserem Rollenspiel existiert ein Spielsystem, das in drei verschiedenen Systemen aufgeteilt ist. Zum einen das Rang System. Hierbei wird erklärt auf welchem Rang dein Charakter was genau bewerkstelligen kann. Je höher der Rang innerhalb der Fraktion, desto stärker und vielseitiger ist dieser. Im Attributen System werden die Körperlichen Attribute aufgeführt, die dein Charakter besitzt. Je höher hier ein Attribut ausgeprägt ist, desto stärker ist er auch in diesem Bereich. Im Technik System wird grundlegend erklärt was deine Techniken imstande sind an Schaden auszuteilen, oder abzuwehren. Dies sind aber alles nur Richtlinien nach denen ihr euch richten könnt. Ihr selber müsst die Angriffe so beschreiben, das diese plausibel etwas ausrichten. Verzeichnis
Zuletzt von Admin am Fr Feb 26, 2016 12:41 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet |
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| Thema: Re: Spielsystem Mo Nov 23, 2015 8:57 am | |
| Das Rang System . Was ist ein Rang?In diesem Rollenspiel besitzt jede Fraktion mehrere verschiedene Ränge die man erreichen kann. Jeder Rang hält neue Herausforderungen und Voraussetzungen für euch bereit. Auch braucht man eine gewisse Stärke um bestimmte Bereiche betreten zu können. So können No Names z.B nicht die Grandline betreten, da dort die Durchschnittsstärke der Feinde oftmals höher liegt und dein Charakter schnell als Katzenfutter enden würde. Wie erreiche ich den nächsten Rang?Jeder Fraktionsabhängige Rang besitzt andere Voraussetzungen die es zu erreichen gilt. So muss ein No Name um aufzusteigen ein bestimmtes Kopfgeld besitzen und sich durch Abenteuer einen Namen gemacht haben. Je höher man aufsteigen möchte, desto schwerer die Voraussetzungen die es zu meistern gilt. Die Voraussetzungen variieren innerhalb jeder Fraktion. Zudem spielen die Attribute und die Techniken auch eine wichtige Rolle bei einen Aufstieg. So wird der Stärkeunterschied in diesem Rollenspiel gemessen. Da ein Rookie eine gewisse körperliche Anforderung besitzen muss, ist er somit auch stärker als ein No Name, der andere Voraussetzungen, maximale Attributpunkte, maximale Techniken besitzt. So führt sich das schließlich bis hoch zum höchsten Rang fort.
Muss man aufsteigen? Nein, muss man nicht. Hierbei ist aber wichtig zu wissen, das man in der Marine, Revolutionsarmee, oder Weltregierung auf den unteren Rängen Befehlen gehorchen muss. Anderseits droht der Ausschluss aus der Fraktion.
Wo finde ich die Ränge?Der Übersicht wegen befinden sich die Ränge in dem Thread Fraktionen, wo sie der jeweiligen Fraktion zugeteilt sind. Dort findet ihr auch die genauen Voraussetzungen und Infos zu dem jeweiligen Rang. Sollte es Fragen geben, so meldet euch im Support Bereich, oder wendet euch direkt an ein Team Mitglied.
Zuletzt von Admin am Fr Feb 26, 2016 3:18 pm bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet |
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| Thema: Re: Spielsystem Mo Nov 23, 2015 8:57 am | |
| Das Attributen System
. • Körperkraft •Dieses Attribut beschreibt die körperliche Kraft und was genau ihr auf welcher Stufe imstande seit zu bewerkstelligen. Welche Kraft steckt hinter euren Schlägen und Tritten. Wie viel Gewicht könnt ihr stemmen und welche Waffen könnt ihr ohne großen Nachteil benutzen. Dieses Attribut setzt zudem die Voraussetzungen fest, was genau ihr auf welcher Stufe mit euren Händen und Füßen zerstören könnt.
- Stufen:
Stufe 1: Euer Charakter verfügt über eine Körperkraft, die von normalen Menschen als etwas über den Durchschnittlich beschrieben wird. Ihr könnt nicht nur mehr Gewichte (30-50 kg) stemmen, ihr seid ebenfalls in der Lage normale Schwerter ohne Nachteil benutzen zu können. Eure Schläge und Tritte hauen einen normalen Mann auf Anhieb um, gegen gleichstarke Kämpfer ist aber nicht mehr als ein blauer Fleck und leichte Prellungen drin. Holzbretter können mit Leichtigkeit durchschlagen werden.
Stufe 2: Ihr habt euch sichtlich verbessert, eure Körperkraft übersteigt jeder normalen menschlichen Kraft bei weitem. Ihr könnt höhere Gewichte (100-150kg) stemmen und größere Schwerter ohne Nachteile benutzen. Eure Schläge und Tritte verursachen mittlerweile schon mehr als nur blaue Flecken und leichte Prellungen. Bei gezielten Angriffen sind auch schon schwere Prellungen und angebrochene Knochen drin. Zu diesem Zeitpunkt seid ihr in der Lage geplatzte Steinen und zertrümmerte 10cm dicke Bretter zu hinterlassen.
Stufe 3: Normalen Menschen ist diese Körperkraft unbeschreiblich, denn ihr habt eine Grenze überschritten die für sie nicht zu erklären ist. Schwere Gewichte (200-300 kg) können gestemmt und die schwersten Schwerter ohne Nachteil geschwungen werden. Eure Schläge und Tritte hinterlassen mittlerweile schwere Prellungen und gebrochene Knochen. Ein normaler Mensch würde nach einem Schlag sofort das zeitliche Segnen. Stein zerplatzt unter euren Schlägen und kleinere Bäume können mit Schlägen und Tritten zerschmettert, oder entwurzelt werden. Auf Stahl (2cm) hinterlasst ihr kleine Dellen.
Stufe 4: Wie sollte man am besten diese ungeheure Körperkraft beschreiben, denn für normale Menschen habt ihr wohl schon die Kraft eines Riesen. Sagenhafte Gewichte (500-1000kg) können gestemmt und Meterweit geworfen werden. Eure Schläge und Tritte verursachen bei gezielten Treffern schwerste Verletzungen, die sich in gebrochenen, teils schon pulverisierten Knochen andeuten. Stahl (50cm) kann verbogen und alles darunter durchschlagen werden. Kleine Felsen zerplatzen unter euren Schlägen und Tritten. Auf dieser Stufe fängt selbst Diamant schon an Risse zu bekommen.
Stufe 5: Was euer Charakter mit dieser Körperkraft bewerkstelligen kann ist schon als unbeschreiblich zu betiteln. Gewichte (2000-5000kg) können gestemmt und wenige Meter geworfen werden. Ihre Schläge und Tritte verursachen an schwächeren Gegner schon tödliche Verletzungen, zermalmte Knochen, als auch Brüche an sich sind aber schon mehr als nur Theorie. Bäume (25m) können aus dem Erdreich gerissen werden und Schläge auf den Boden lässt einen kleinen Umkreis (50m) erbeben und aufplatzen. Diamant kann durchschlagen werden. Nach gezielten Schlägen und Tritten muss vielleicht sogar Seestein erneuert werden, da es sein kann das dieser Risse bekommen hat.
• Ausdauer •In diesem Attribut wird nicht nur die generelle Ausdauer, sondern auch die Widerstandsfähigkeit beschrieben. Was genau könnt ihr mit eurem Charakter an Verletzungen und Schmerzen vertragen, wann genau hat dieser seine Grenze erreicht. Wie viele Fähigkeiten könnt ihr einsetzen und wann genau ist für euch der Kampf beendet, bevor ihr vor Erschöpfung zusammenbricht.
Warum die Ausdauerpunkte? Die Ausdauerpunkte (AP) sind als Richtlinie im RPG fest intigriert, damit man nicht mit den Techniken um sicher herum wirft und grundlegend übertreibt.
- Stufen:
Stufe 1: Auf dieser Stufe verfügt ihr über eine größere Ausdauer als der normale menschliche Durchschnitt. Ihr könnt längere Strecken zurücklegen. Leichte Verletzungen wie leichte Prellungen sind im Kampf hinderlich, den Schmerz könnt ihr schon recht gut ertragen. Kämpfe können über wenige Minuten geführt werden und die Anzahl der anwendbaren Techniken sind auf ein Minimum begrenzt.
Ausdauerpunkte: 10
Stufe 2: Dein Charakter hat die Grenzen des Normalsterblichen bereits hinter sich gelassen, denn es können weite Strecken zurückgelegt werden. Leichte Verletzungen wie schwere Prellungen sind im Kampf nach wie vor noch hinderlich, der Schmerz kann aber recht gut ertragen werden. Kämpfe können bereits über mehrere Minuten geführt werden. Auch mit der Anzahl eurer Techniken könnt ihr schon einen guten Kampf hinlegen.
Ausdauerpunkte: 14
Stufe 3: Strecken können über viele Minuten hinweg schnell bewältigt werden und bringen euch so schnell nicht aus der Fassung. Verletzungen wie Prellungen und Blutergüsse haben sowohl körperlich als auch schmerz technisch keinen Einfluss mehr auf den Kampf. Brüche sind hinderlich und können mit einiger Anstrengung ignoriert werden. Kämpfe bringen deinen Charakter so schnell nicht aus der Puste und ihr könnt eine ganze Palette von Angriffen abliefern, ohne dass dieser großartige Erschöpfung erliegt.
Ausdauerpunkte: 18
Stufe 4: Der Charakter hat sich mittlerweile ganz gut im Griff und verfügt über eine durch trainierte Lunge. Zusätzlich können Schmerzen von Prellungen bis hin zu leichten Brüchen ertragen werden und haben so gut wie keinen Einfluss auf deinen Kampf. Einen bis zu einer Stunde gehender Kampf ist bereits möglich und bringt euch auch anhand der Fähigkeiten nicht aus der Ruhe.
Ausdauerpunkte: 24
Stufe 5: Ihr habt das Wort Ausdauer neu geprägt, denn ungeheure Strecken können im Sprint zurückgelegt werden. Durch einen eisernen Willen können Schmerzen komplett ausgeschaltet werden. Schwerste Verletzungen hindern dich kaum noch am Kämpfen, auch wenn Brüche sicherlich ein Hinken, oder das Wechseln der Hand nach sich zieht.
Ausdauerpunkte: 35
• Geschwindigkeit •Dieses Attribut beschreibt wie schnell man Hiebe mit Schwertern, Schläge mit Fäusten, Tritte mit den Füßen ausführen kann. Bei höheren Geschwindigkeiten kann dein Charakter weite Entfernungen in kürzester Zeit zurücklegen. Ab einem bestimmten Punkt kannst du Angriffen ausweichen, sofern der Gegner über eine niedrigere Geschwindigkeit verfügt.
- Stufen:
Stufe 1: Du hast die Geschwindigkeit eines normalen Menschen hinter dir gelassen. In einem Wettrennen würdest du jeden Menschen übertreffen. Auch kannst du jeden Angriff von ihnen ausweichen.
Stufe 2: Langsam aber sicher wirst du immer schneller und normale Menschen können deinen Bewegungen und Angriffen nur noch sehr schwer folgen. Du weißt nun wie man Angriffen ausweicht. Du musst dich zudem noch an die Geschwindigkeit gewöhnen, so das du weißt was um dich herum geschieht.
Stufe 3: Das bloße Auge eines normalen Menschen kann deinen Bewegungen nicht mehr folgen, du erscheinst nur verschwommen. Du gewöhnst dich langsam an das Tempo und kannst bei dieser Geschwindigkeit die meisten Dinge um dich herum wahrnehmen, ohne dass du die Orientierung verlierst. Das Ausweichen von leichten Angriffen und Gegenständen fällt dir immer leichter. Waffenstreiche, Tritte und Hiebe führst du mit immenser Geschwindigkeit aus.
Stufe 4: Du hast ein Tempo erreicht, wie es nur wenige beherrschen. Deine Geschwindigkeit hinterlässt ein Windzug, der Stühle und Tische weg wehen lässt. Du findest dich bei diesem Tempo gut zurecht und weißt wie man damit umzugehen hat. Du kannst Angriffen auf mittlerer Stufe gut ausweichen und führst selbst Angriffe aus die andere kaum kommen sehen.
Stufe 5: Du hast ein Niveau erreicht, bei dem du der Teletortation schon gefährlich nahe kommst. Du kannst im kurzen Radius (10m) fast an jeder Stelle beliebig auftauchen. Deine Schläge, Tritte, Angriffe können mit ungeheurer Geschwindigkeit ausgeführt werden. Du kannst Angriffen bei Gegnern mit geringerer Geschwindigkeit ausweichen, die nur ein Bruchteil von Millisekunden vor dem Eintreffen sind.
• Geschicklichkeit •Ähnlich wie bei den Teufelsfrüchten und Kampfstilen wird hier beschrieben, wie geschickt ihr mit Waffen, z.B Schwertern und Fernwaffen umgehen könnt. Habt ihr nur die Grundlagen erlernt, oder seid ihr schon auf dem Level eines Meisters. Je höher dieses Attribut ist, desto geschickter stellt ihr euch auch im Kampf, oder außerhalb an. Dieses Attribut beschreibt ausschließlich das Geschick mit dem Umhang mit Waffen und dem Geschick beim ausführen von Techniken.
- Stufen:
Stufe 1: Momentan seid ihr nicht sonderlich geschickt im Umgang mit Waffen, oder dem Ausführen von Techniken. Gezielte Angriffe gehen oftmals noch in die Leere und bedarf noch einiger Übung. Das Zielen mit Fernwaffen auf größerer Entfernung gleicht einem Glücksfall. Angriffe auf niedriger Stufe sind bereits einsetzbar, doch treffen sie nicht immer. Ihr beherrscht die Grundlagen des Schwertkampfes und des Fernkampfes. Könnerschwerter stehen euch zur Verfügung.
Stufe 2: Ihr habt dazugelernt und stellt euch bereits geschickter im Umgang mit Waffen, oder Techniken an. Niedrige Angriffe treffen so gut wie immer ihr Ziel, auch wenn vereinzelt noch Fehlschläge hinzunehmen sind. Zielen mit Fernwaffen auf kurzer Distanz (15m) bereiten euch keine Probleme mehr. Erweiterte Kenntnisse im Bereich des Schwertkampfes und des Fernkampfes stehen euch zur Verfügung. Meisterschwerter können eingesetzt werden.
Stufe 3: Ihr habt euch bereits sichtlich verbessert und beherrscht die Waffenkunst schon fast perfekt. Gezielte Angriffe auf höherem Niveau treffen zwar nicht immer, dafür sind die unteren Stufen 100% Treffer. Zielen mit größerer Entfernung (30m) stellen kein Hindernis mehr da und treffen mit hoher Wahrscheinlichkeit. Königsschwerter, oder mehrere Schwerter auf Meisterniveau/Könnerschwerter sind einsetzbar.
Stufe 4: Ein Tollpatsch im Bereich der Waffenkunst seid ihr ganz gewiss nicht mehr. Ihr habt das Meisterniveau erreicht. Gezielte Angriffe treffen 100% ihr Ziel, auch wenn Stufe 5 Angriffe noch mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit eines Fehlschlages behaftet sind. Zielen auf sehr großer Entfernung (100m) bereitet euch kein Problem mehr. Drachenschwerter, oder mehrere Königsschwerter können zugleich eingesetzt werden.
Stufe 5: Sollte dein Gegner nicht über eine deutlich höhere Geschwindigkeit verfügen, treffen jegliche Angriffe ihr Ziel. Das Zielen mit Waffen, oder gar Techniken über Sage und Schreibe 250m sind ausführbar. Es können zwei Drachenschwerter geführt werden, sofern ihr das Glück habt an solch einen Schatz zu kommen.
• Teufelsfrucht/Kampfstil •Hier wird euch genau beschrieben, ab welchen Niveau ihr gewisse Aspekte eurer Kräfte einsetzen und erlernen könnt. Für die Logia und Zoan Teufelsfruchtnutzern unter euch wird beschrieben wie lange ihr in eurer Verwandlung bleiben könnt.
- Stufen:
Stufe 1: Auf diesem Niveau habt keine großen Kenntnisse über eure Teufelsfrucht, ihr wisst zwar das ihr sie besitzt, könnt aber nur wenige Aspekte einsetzen. Angriffe auf niedriger Stufe bereiten euch keine Probleme, doch Verwandlungen sind euch zu dieser Zeit nicht bekannt. Bei den Kampfstilen habt ihr die Kenntnisse eines Lehrlings, vereinzelte Angriffe habt ihr aber schon drauf. Normale Waffen bereiten euch keine Probleme.
Stufe 2: Langsam aber sicher lernt ihr die Aspekte eurer Teufelsfrucht kennen. Erste Verwandlungen in euer Element sind beherrschbar, doch halten diese oft nicht länger als eine Minute. Zoan Nutzer lernen langsam die Teil Verwandlung und können diese ebenfalls für eine Minute aufrechterhalten. Kampfstile sind bereits gut ausgeprägt und besitzen schon eine gute Kampfkraft.
Stufe 3: Nun seid ihr in der Lage Verwandlungen über Minuten hinweg aufrecht zu erhalten, Zoan Nutzer beherrschen ihre Teil Verwandlung und tasten sich langsam aber an die Hybritform. Kampfstile beherrschen ihre Arten fast perfekt und können mit ihnen schon unglaubliche Dinge vollbringen.
Stufe 4: Ihr seid Meister auf diesem Gebiet. Hybritformen sind schon über viele Minuten anwendbar, vollständige Verwandlungen sind einsetzbar, aber nur über wenige Minuten. Verwandlungen in euer Element sind ohne Probleme jederzeit einsetzbar. Alle Aspekte der Kampfstile stehen zur Verfügung.
Stufe 5: Alle Aspekte eurer Teufelsfrüchte sind verfügbar. Ihr beherrscht euer Kampfstil perfekt.
Zuletzt von Admin am Do Feb 25, 2016 4:42 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet |
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| Thema: Re: Spielsystem So Nov 29, 2015 4:59 am | |
| Das Technik System
. Hier wird beschrieben, was ihr mit euren Techniken auf einer bestimmten Stufe erreichen könnt, aber nicht müsst. Ihr selber müsst eure Techniken beschreiben, mit ihnen plausible Angriffe ausführen und so begründen, warum sie einen bestimmten Schaden, oder eine bestimmte Effekt verursacht. Diese Beschreibung sind daher nur leichte Richtlinien.
Techniken können gegen Berry auch aufgewertet werden, sodass sie von mäßigem Schaden der Stufe 1, geringen Schaden der Stufe 2 verursachen. So kann eine Technik die zuvor nur blaue Flecken verursacht haben, schon Prellungen verursachen. Genauso verhält es sich auch bei defensiven Techniken. Haben sie vorher nur eine schwache Attacke abgehalten, so können sie dann eine stärkere Attacke, oder mehrere schwache Attacken abhalten. Es lohnt sich also seine Techniken nicht zu vernachlässigen und diese aufzuwerten. Stufe 1 TechnikenDiese Techniken sind oftmals nicht sonderlich stark, können aber dennoch im Kampf wirksam sein. Je nachdem wie die Techniken eingesetzt werden, verursachen sie mäßigen Schaden, halten mäßigen Schaden ab, oder unterstützen den Charakter mäßig.
Möglicher Schaden: Blutergüsse Verbrauch: 2 Ausdauerpunkte Stufe 2 TechnikenDiese Techniken haben schon etwas mehr Dampf und können im Kampf schon entscheidend sein. Je nachdem wie sie eingesetzt werden, verursachen sie geringen Schaden, halten geringen Schaden ab, oder unterstützen den Charakter in geringen Maßen.
Möglicher Schaden: Schwere Blutergüsse, Leichte Prellungen Verbrauch: 3 Ausdauerpunkte Stufe 3 TechnikenDiese Techniken haben es in sich und entscheiden bei direkten Treffern oftmals schon einmal den Kampf. Je nachdem wie sie eingesetzt werden verursachen sie hohe Schaden, halten hohen Schaden ab, oder unterstützen im hohen Maße deinen Charakter.
Möglicher Schaden: Heftige Blutergüsse, Schwere Prellungen, Leichte Brüche Verbrauch: 4 Ausdauerpunkte Stufe 4 TechnikenDiese Techniken sind schon kleine Naturgewalten und hinterlassen oftmals in der Natur ihre Narben. Je nachdem wie sie eingesetzt werden verursachen sie immensen Schaden, halten immensen Schaden ab, oder unterstützen im sehr hohen Maße deinen Charakter.
Möglicher Schaden: Schwere Brüche, Ohnmacht Verbrauch: 5 Ausdauerpunkte Stufe 5 TechnikenTechniken auf diesem Niveau sind unvorstellbar und verfügen über den Effekt bei direkten Treffern andere Charaktere zu töten. Je nachdem wie sie eingesetzt werden verursachen sie katastrophalen Schaden, halten katastrophalen Schaden ab, oder unterstützen im außergewöhnlichen Maße deinen Charakter. !!Wichtig!!: Nur ein Arzt der Stufe 5 kann diese Wunden heilen und deinen Charakter vor dem Tod bewahren. Voraussetzung: Erst ab der Neuen Welt anwendbar. Nur die höchsten Ränge einer Fraktion können diese Techniken erlernen. Mit dem Team abzusprechen.
Möglicher Schaden: Schwerste Brüche, Ohnmacht, Tot Verbrauch: 7 Ausdauerpunkte Insta KillTechniken die den Effekt "Insta Kill" beinhalten sind verboten! Ein Beispiel ist die Gasu Gasu no Mi (Gas Frucht) von Caesar Crown, die es möglich macht die Luft in den Lungen eines Gegners zum brennen zu bringen. |
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