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 Spielsystem

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BeitragThema: Spielsystem   Spielsystem EmptyMo Nov 23, 2015 8:56 am


Spielsystem
.
»...«


In unserem Rollenspiel existiert ein Spielsystem, das in drei verschiedenen Systemen aufgeteilt ist. Zum einen das Rang System. Hierbei wird erklärt auf welchem Rang dein Charakter was genau bewerkstelligen kann. Je höher der Rang innerhalb der Fraktion, desto stärker und vielseitiger ist dieser. Im Attributen System werden die Körperlichen Attribute aufgeführt, die dein Charakter besitzt. Je höher hier ein Attribut ausgeprägt ist, desto stärker ist er auch in diesem Bereich. Im Technik System wird grundlegend erklärt was deine Techniken imstande sind an Schaden auszuteilen, oder abzuwehren. Dies sind aber alles nur Richtlinien nach denen ihr euch richten könnt. Ihr selber müsst die Angriffe so beschreiben, das diese plausibel etwas ausrichten.


Verzeichnis


Zuletzt von Admin am Fr Feb 26, 2016 12:41 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Spielsystem   Spielsystem EmptyMo Nov 23, 2015 8:57 am


Das Rang System
.
»...«


Was ist ein Rang?
In diesem Rollenspiel besitzt jede Fraktion mehrere verschiedene Ränge die man erreichen kann. Jeder Rang hält neue Herausforderungen und Voraussetzungen für euch bereit. Auch braucht man eine gewisse Stärke um bestimmte Bereiche betreten zu können. So können No Names z.B nicht die Grandline betreten, da dort die Durchschnittsstärke der Feinde oftmals höher liegt und dein Charakter schnell als Katzenfutter enden würde.


Wie erreiche ich den nächsten Rang?
Jeder Fraktionsabhängige Rang besitzt andere Voraussetzungen die es zu erreichen gilt. So muss ein No Name um aufzusteigen ein bestimmtes Kopfgeld besitzen und sich durch Abenteuer einen Namen gemacht haben. Je höher man aufsteigen möchte, desto schwerer die Voraussetzungen die es zu meistern gilt. Die Voraussetzungen variieren innerhalb jeder Fraktion. Zudem spielen die Attribute und die Techniken auch eine wichtige Rolle bei einen Aufstieg. So wird der Stärkeunterschied in diesem Rollenspiel gemessen. Da ein Rookie eine gewisse körperliche Anforderung besitzen muss, ist er somit auch stärker als ein No Name, der andere Voraussetzungen, maximale Attributpunkte, maximale Techniken besitzt. So führt sich das schließlich bis hoch zum höchsten Rang fort.

Muss man aufsteigen? Nein, muss man nicht. Hierbei ist aber wichtig zu wissen, das man in der Marine, Revolutionsarmee, oder Weltregierung auf den unteren Rängen Befehlen gehorchen muss. Anderseits droht der Ausschluss aus der Fraktion.



Wo finde ich die Ränge?
Der Übersicht wegen befinden sich die Ränge in dem Thread Fraktionen, wo sie der jeweiligen Fraktion zugeteilt sind. Dort findet ihr auch die genauen Voraussetzungen und Infos zu dem jeweiligen Rang. Sollte es Fragen geben, so meldet euch im Support Bereich, oder wendet euch direkt an ein Team Mitglied.




Zuletzt von Admin am Fr Feb 26, 2016 3:18 pm bearbeitet; insgesamt 14-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Spielsystem   Spielsystem EmptyMo Nov 23, 2015 8:57 am



Das Attributen System
.
»Was kann ich«



• Körperkraft •
Dieses Attribut beschreibt die körperliche Kraft und was genau ihr auf welcher Stufe imstande seit zu bewerkstelligen. Welche Kraft steckt hinter euren Schlägen und Tritten. Wie viel Gewicht könnt ihr stemmen und welche Waffen könnt ihr ohne großen Nachteil benutzen. Dieses Attribut setzt zudem die Voraussetzungen fest, was genau ihr auf welcher Stufe mit euren Händen und Füßen zerstören könnt.

Stufen:


• Ausdauer •
In diesem Attribut wird nicht nur die generelle Ausdauer, sondern auch die Widerstandsfähigkeit beschrieben. Was genau könnt ihr mit eurem Charakter an Verletzungen und Schmerzen vertragen, wann genau hat dieser seine Grenze erreicht. Wie viele Fähigkeiten könnt ihr einsetzen und  wann genau ist für euch der Kampf beendet, bevor ihr vor Erschöpfung zusammenbricht.

Warum die Ausdauerpunkte? Die Ausdauerpunkte (AP) sind als Richtlinie im RPG fest intigriert, damit man nicht mit den Techniken um sicher herum wirft und grundlegend übertreibt.


Stufen:


• Geschwindigkeit •
Dieses Attribut beschreibt wie schnell man Hiebe mit Schwertern, Schläge mit Fäusten, Tritte mit den Füßen ausführen kann. Bei höheren Geschwindigkeiten kann dein Charakter weite Entfernungen in kürzester Zeit zurücklegen. Ab einem bestimmten Punkt kannst du Angriffen ausweichen, sofern der Gegner über eine niedrigere Geschwindigkeit verfügt.

Stufen:


• Geschicklichkeit •
Ähnlich wie bei den Teufelsfrüchten und Kampfstilen wird hier beschrieben, wie geschickt ihr mit Waffen, z.B Schwertern und Fernwaffen umgehen könnt. Habt ihr nur die Grundlagen erlernt, oder seid ihr schon auf dem Level eines Meisters. Je höher dieses Attribut ist, desto geschickter stellt ihr euch auch im Kampf, oder außerhalb an. Dieses Attribut beschreibt ausschließlich das Geschick mit dem Umhang mit Waffen und dem Geschick beim ausführen von Techniken.

Stufen:


• Teufelsfrucht/Kampfstil •
Hier wird euch genau beschrieben, ab welchen Niveau ihr gewisse Aspekte eurer Kräfte einsetzen und erlernen könnt. Für die Logia und Zoan Teufelsfruchtnutzern unter euch wird beschrieben wie lange ihr in eurer Verwandlung bleiben könnt.

Stufen:




Zuletzt von Admin am Do Feb 25, 2016 4:42 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
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BeitragThema: Re: Spielsystem   Spielsystem EmptySo Nov 29, 2015 4:59 am



Das Technik System
.
»Techniken~Aufbau«


Hier wird beschrieben, was ihr mit euren Techniken auf einer bestimmten Stufe erreichen könnt, aber nicht müsst. Ihr selber müsst eure Techniken beschreiben, mit ihnen plausible Angriffe ausführen und so begründen, warum sie einen bestimmten Schaden, oder eine bestimmte Effekt verursacht. Diese Beschreibung sind daher nur leichte Richtlinien.

Techniken können gegen Berry auch aufgewertet werden, sodass sie von mäßigem Schaden der Stufe 1, geringen Schaden der Stufe 2 verursachen. So kann eine Technik die zuvor nur blaue Flecken verursacht haben, schon Prellungen verursachen. Genauso verhält es sich auch bei defensiven Techniken. Haben sie vorher nur eine schwache Attacke abgehalten, so können sie dann eine stärkere Attacke, oder mehrere schwache Attacken abhalten. Es lohnt sich also seine Techniken nicht zu vernachlässigen und diese aufzuwerten.



Stufe 1 Techniken
Diese Techniken sind oftmals nicht sonderlich stark, können aber dennoch im Kampf wirksam sein. Je nachdem wie die Techniken eingesetzt werden, verursachen sie mäßigen Schaden, halten mäßigen Schaden ab, oder unterstützen den Charakter mäßig.

Möglicher Schaden: Blutergüsse 
Verbrauch: 2 Ausdauerpunkte   


Stufe 2 Techniken
Diese Techniken haben schon etwas mehr Dampf und können im Kampf schon entscheidend sein. Je nachdem wie sie eingesetzt werden, verursachen sie geringen Schaden, halten geringen Schaden ab, oder unterstützen den Charakter in geringen Maßen.  

Möglicher Schaden: Schwere Blutergüsse, Leichte Prellungen
Verbrauch: 3 Ausdauerpunkte


Stufe 3 Techniken
Diese Techniken haben es in sich und entscheiden bei direkten Treffern oftmals schon einmal den Kampf. Je nachdem wie sie eingesetzt werden verursachen sie hohe Schaden, halten hohen Schaden ab, oder unterstützen im hohen Maße deinen Charakter.

Möglicher Schaden: Heftige Blutergüsse, Schwere Prellungen, Leichte Brüche  
Verbrauch: 4 Ausdauerpunkte


Stufe 4 Techniken
Diese Techniken sind schon kleine Naturgewalten und hinterlassen oftmals in der Natur ihre Narben. Je nachdem wie sie eingesetzt werden verursachen sie immensen Schaden, halten immensen Schaden ab, oder unterstützen im sehr hohen Maße deinen Charakter.

Möglicher Schaden: Schwere Brüche, Ohnmacht    
Verbrauch: 5 Ausdauerpunkte


Stufe 5 Techniken
Techniken auf diesem Niveau sind unvorstellbar und verfügen über den Effekt bei direkten Treffern andere Charaktere zu töten. Je nachdem wie sie eingesetzt werden verursachen sie katastrophalen Schaden, halten katastrophalen Schaden ab, oder unterstützen im außergewöhnlichen Maße deinen Charakter.
!!Wichtig!!: Nur ein Arzt der Stufe 5 kann diese Wunden heilen und deinen Charakter vor dem Tod bewahren.
Voraussetzung: Erst ab der Neuen Welt anwendbar. Nur die höchsten Ränge einer Fraktion können diese Techniken erlernen. Mit dem Team abzusprechen.

Möglicher Schaden: Schwerste Brüche, Ohnmacht, Tot  
Verbrauch: 7 Ausdauerpunkte  


Insta Kill
Techniken die den Effekt "Insta Kill" beinhalten sind verboten! Ein Beispiel ist die Gasu Gasu no Mi (Gas Frucht) von Caesar Crown, die es möglich macht die Luft in den Lungen eines Gegners zum brennen zu bringen.



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