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Anzahl der Beiträge : 68 Berry : 113 Anmeldedatum : 20.11.15 Charakter Attribute: 24/25 Fähigkeit: Admin Admin no Mi Beruf: Admin
| Thema: Berufe Mo Nov 23, 2015 9:00 am | |
| Berufe . Ein Beruf ist wichtig, denn er ist eine Bereicherung für die Crew und erleichtert euch und anderen das Leben. Eine Crew ohne Navigator wird sich verirren, oder es ohne Schiffszimmermann niemals zur Grandline schaffen, eine Crew ohne Koch wird mit Sicherheit verhungern oder Krank werden und ohne Arzt an Bord, sollte man sich aus gefährlichen Situationen raus halten. Jeder kann einen Beruf erlernen, doch die verschiedenen Stufen setzen ein bestimmtes Level und einige Berry voraus.
Zuletzt von Admin am Fr Feb 26, 2016 12:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
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| Thema: Re: Berufe Fr Feb 26, 2016 12:45 pm | |
| NavigatorDer Navigator ist für das navigieren des Schiffes zuständig. Er sorgt dafür, dass seine Crew zum gewünschten Ort kommt und sie nicht in einen Sturm oder Strudel geraten. Ohne einen guten Navigator ist die Reise zur Grandline fast unmöglich. Auch andere Meeresabschnitte sind ohne einen guten Navigator nicht erreichbar. Navigatoren besitzen gute Wetterkenntnisse und haben ein Gespür für die "richtige Strömung."- Stufen:
Stufe 1: Du kannst eine Karte lesen und weißt ungefähr, wie die See funktioniert. Es reicht, um in den Blues zu reisen.
Stufe 2: Mittlerweile hast du sogar ein Gespür für die See und scheinst sie zu verstehen. Du erahnst das Wetter auch manchmal voraus, weißt aber nicht, wann eine Änderung eintritt. Außerdem passiert es oft, dass du dich irrst. Mit Mühe kannst du deine Crew nun auf die Grandline bringen.
Stufe 3: Du machst dich! Die See ist nun kein Fremder mehr, sondern ein Freund. Du kannst instinktiv sagen, welche Strömungen dich wo hin bringen. Das Wetter kannst du mittlerweile mit großer Wahrscheinlichkeit voraussage, nur an Präzision mangelt es dir. Du kannst nun Skypia und das Sabaody Archipel erreichen.
Stufe 4: Du bist gut! Das Navigieren ist reine Routine für dich und ohne nachzudenken, stehst du morgens auf, siehst aus dem Fenster und kannst den Verlauf des Wetters einschätzen. Deine Fähigkeiten bringen dich und deine Crew jetzt zur Fischmenscheninsel und auf den Clam Belt.
Stufe 5: Perfekt! Du kannst deine Crew überall hinbringen. Das Wetter fühlst du in den Knochen, selbst wenn du Blind wärst. Die Neue Welt ist deine nächste Herausforderung und selbst die dürftest du meistern. Glückwunsch
ArztSchiffsärzte kümmern sich primär um Verletzungen und Wunden, die aus Kämpfen resultieren. Sie kümmern sich um die Gesundheit der Mitglieder, kurieren Krankheiten und helfen bei der Heilung von Wunden. Ärzte sind außerdem in der Lage, Medikamente, Gifte und ähnliche Chemikalien herzustellen, die den Konsumenten heilen, töten, einschränken oder unterstützen können.- Stufen:
Stufe 1: Erste Hilfe kannst du immerhin leisten. Damit ist es dir möglich, schwache Stich-, und Schnittwunden zu versorgen. Schwache Prellungen und Blutergüsse können ebenfalls behandelt werden.
Stufe 2: Dein Wissen hat sich um die Basis der Biologie und Medizin erweitert. Ihr könnt nun leichte Stich-, Schuss- und Schnittwunden versorgen. Leichte Prellungen und große Blutergüsse können zudem behandelt werden.
Stufe 3: Jetzt darfst du dich Arzt nennen. Du kennst dich mittelmäßig in Medizin und Biologie aus. Wissen in Anatomie hat sich außerdem dazu geschlichen. Du bist in der Lage, die Patienten tatsächlich zu behandeln und die Utensilien zu verwenden, die du dazu benötigst. Du weißt, wie man Krankheiten auf natürliche Weise auskuriert. Du kannst mittlere Prellungen, Blutergüsse, Stich-, Schnitt-, und Schusswunden behandeln. Leichte Brüche und Gehirnerschütterungen können unter deiner Aufsicht genesen und die Werte des Patienten stabil gehalten werden. Mittlere Vergiftungen und Verbrennungen kannst du auch versorgen und somit das Überleben des Patienten sichern.
Stufe 4: Vorbildlich! Dein Wissen hat sich um komplexe Bereiche der Medizin und Biologie erweitert. Die Anatomie verstehst du nun sehr gut und kannst dir den Aufbau des menschlichen Körpers bildlich vorstellen. Dein Wissen erlaubt es dir schwere Prellungen und Blutergüsse zu behandeln. Tiefe Stich-, Schnitt- und Schusswunden kannst du nun versorgen und auch um schwere Gehirnerschütterungen, Brüche und Verbrennungen kannst du dich kümmern. Mittlerweile sind bei solch schwerwiegenden Schäden die Komplikationen so hoch, dass ein simpler Fehler dem Patienten das Leben kosten kann. Ein Fehler kann immer vorkommen.
Stufe 5: Du bist ein Meister der Medizin. Du kennst alle Bücher der Themen Medizin, Anatomie und Biologie auswendig. Mittlerweile kannst du solche Bereiche auch unter Berücksichtigung von Rasseneigenschaften, Haki und Teufelsfrüchten einschätzen. Lebensbedrohliche Prellungen, Stich-, Schnitt-, und Schusswunden, Gehirnerschütterungen, Verbrennungen und Vergiftungen sind behandelbar, doch können noch immer tödlich enden.
ArchäologeDie Archäologen sind Wissenschaftler, die sich mit der Vergangenheit und verschiedensten Dingen der Gegenwart beschäftigen. So ist es einem Archäologen möglich, sein Wissen anzuwenden um seltene Gegenstände ans Tageslicht zu bringen. Besonders attraktiv sollte man auf Missionen, oder Abenteuer unterwegs sein. - Stufen:
Stufe 1: Als Anfänger hast du noch nicht viel Ahnung von deinem Fachgebiet, doch was du weißt, gepaart mit etwas Glück kann dir dabei helfen, etwas nützliches zu finden. (Archäologe: Würfel Stufe 1)
Stufe 2: Deine Instinkte werden besser, du interessierst dich immer mehr für die Geschichte und erweiterst deine Kenntnisse. Mit etwas Glück findest du etwas nützliches. (Archäologe: Würfel Stufe 2)
Stufe 3: Dein Wissen macht sich langsam richtig bezahlt. Du erweiterst zunehmend dein Fachwissen. Zu deinen Funden gesellen sich nun schon seltene Artefakte. (Archäologe: Würfel Stufe 3)
Stufe 4: Du bist weithin bekannt als Mr. Archäologe. Du bist ein Gelehrter und besitzt sehr großes Wissen auf diesem Gebiet. Du bist nun in der Lage, seltenere Stücke ausfindig zu machen. (Archäologe: Würfel Stufe 4)
Stufe 5: Niemand macht dir auf diesem Gebiet etwas vor. Du bist aus der Crew nicht mehr wegzudenken. Dir verdankt man viele Schätze und besonders viel Wissen. Die seltensten Stücke laufen dir nun über den Weg. (Archäologe: Würfel Stufe 5)
SchiffszimmermannEin Zimmermann hält das Schiff intakt und führt und repariert es bei Schäden. Er kann das Schiff auch modifizieren, Verbesserungen und Verschönerungen vornehmen. Ohne einen Schiffszimmermann ist es nahezu unmöglich in die Grandline und die Neue Welt zu gelangen. - Stufen:
Stufe 1: Eher ein Handwerker als ein Zimmermann. Du kannst einige Reparaturen übernehmen: kleine Löcher, schmale Risse. Das Ergebnis ist eher provisorisch.
Stufe 2: Es wird besser. Du kannst mittlerweile auch mittlere Risse am Schiff und auch am Segel flicken. Du weißt übrigens auch, wie man ein Schiff pflegt. Polieren und Instandhalten hast du drauf. Zudem kannst du das Schiff für die Reise auf die Grandline Seefest machen.
Stufe 3: Gut! Du kannst gewöhnlichen Schaden reparieren und auch nennenswerte Modifikationen einbauen. Einige Schäden bereiten dir aber noch Probleme. Du solltest einen Fachmann zurate ziehen. Es wird schwer, aber die Fischmenscheninsel kann erreicht werden.
Stufe 4: Größerer Schaden macht dir nichts mehr. Mit den richtigen Materialien kriegst du das wieder hin. Du bist ein Meister auf deinem Gebiet. Deine Kenntnisse reichen aus, um ein komplettes Schiff neu zu bauen. Die Neue Welt sollte mit dir am Bord erreichbar sein.
Stufe 5: Du machst aus einem Wrack einen Luxuskreuzer. Keiner kann dir was vormachen. Ganz gleich ob Legierungen, U-Boote oder ähnliches. Du kannst alles bauen.
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